Kinderturnen - Alle in die Halle!

Suchen Sie ein Kinderturnangebot in Ihrer Nähe? Dann schauen Sie doch in unserer neben stehende Broschüre "Junge Familien in Schwung"!

Tuju-Stars 2018

Das kleine Fuerwerk der Turnkunst

Wir freuen uns den Showwettkampf der Tuju-Stars am 27. Mai 2018 wieder bei SVGO auszurichten und laden alle Turn, Akrobatik Trampolin, Einrad, Tanz oder Rope Skipping Gruppen herzlich zu diesem besonderen Wettkampf ein.

Alle Gruppen die gerne bei Showwettbewerben mitmachen möchten, oder sich neben dem Ligenbetrieb präsentiern möchten können mitmachen. Auch Gruppen die ihre bunte und lang einstudierte Weihnachtsshow noch einmal präsentieren möchten können dieses Event hier für nutzen.

Diese Wettbewerbe wurden geschaffen, um Gruppen die Möglichkeit zu geben, Vorführungen in einer Show miteinander zu vergleichen. Dabei steht es den Gruppen frei, verschiedene gestalterische Elemente zu wählen, wie Musik, Gruppengröße, Einsatz von (Hand-)Geräten etc. Ganz wie bei einem Schauturnen im Verein, nur dass hier verschiedenen Vereine gegeneinander antreten. Dieser Wettkampf ist auch ideal für Gruppen, die zuvor noch nie an einem Wettkampf teilgenommen haben, da es recht wenige Auflagen gibt. Hier dürft ihr euer Können und eure Kreativität unter Beweis stellen, ohne Pflichtelemente oder strenge Regularien zu beachten. Die Gewinner können an dem Bundesfinale in Berlin teilnehmen.

Anmeldungen und Information:

Bremer Turnerjugend
Ansprechpartner: Joana Hallmann / Monika Hoffmann

Neuer Termin! - Das nächste Orgatreffen für unser Landeskinderturnfest 2019 findet am 26.04.2018 um 17:00h in den Räumlichkeiten des BTV statt.

11. Kinderturntag am Wochenende 10./11. November 2018!

Der Kinderturntag findet bundesweit statt und ist die Veranstaltung, um Kindern und Eltern die Gelegenheit zu bieten, einen Verein und seine Angebote kennen zu lernen.

Ein Blick hinter die Kulissen

Werde Tuju Reporter

Wir suchen engagierte junge Menschen, (15-20Jahre) die interesse und Spaß an Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie an der Bewegung haben. Als Tuju Reporter kannst du erste Erfahrungen als Reporter sammeln und für den Verband an Wettkämpfen, Veranstaltungen und Shows dabei sein. Du erhältst einen Einblick hinter die Kulissen einer Sportveranstaltung machst Fotos, drehst und schneidest Videos, führst exklusive Interviews und schreibst Berichte über die Veranstaltung, postest und stellst sie auf die Homepage.

Nach Einsatz erhältst du eine Bescheinigung