Wir stehen in den Startlöchern zur 8. Bremer TANZwoche.

Passend zum warmen Wetter präsentieren wir unsere Veranstal­tungen für den Herbst.
Ein besonderes Event ist immer die TANZwoche! Mit jeder Menge Shows und neuen Inspirationen.
Wir stehen in den Startlöchern zur 8. Bremer TANZwoche
Die Eröffnung mit der „Show der Besten“ findet am 15.9. um 11 h in den Unihallen statt. Zahlreiche Tanzgruppen sind schon gemeldet. Meldeschluss ist der 20.08.2018! Traut Euch! Es ist ein Wettbewerb JUST FOR FUN!!
Tanzt mit uns in den Einkaufszentren am 19.9. in der Berliner Freiheit und am 21.9. in der Waterfront den Flashmob, macht mit beim Zumba und präsentiert eure Show!
Das TANZtheater wird wieder eine bunte Show mit 10 Gruppen aus der Show der Besten und ein paar Überraschungsgästen. Hippies führt das „Fernweh“ durch die Welt der Shows auf allen Kontinenten! Der Vorverkauf hat begonnen. Karten sind in der Geschäftsstelle des BTV erhältlich!
Anmelden:  http://tanzwoche.bremer-turnverband.de/

Starten Sie jetzt ihre Trainerlaufbahn in Fitness und Gesundheit und melden sich noch schnell zur
Trainer C-Ausbildung Gymnastik im Breitensport an.
Inhalte: Warm-Up and Cool-Down/ GroupFitness, Dance, Workouts mit und ohne Handgeräte, Anatomie, Trainingslehre, Core-Training, Kraftaufbau, Dehnung und Entspannung.
Start ist der 24. August.
Anmelden:   https://www.bremer-turnverband.de/trainer-c-gymnastik-im-breitensport

Außerdem bieten wir die DTB-Instructor HIP-HOP Dance -Ausbildung mit Mark Gerowski an.
Hip Hop-Kultur ist mehr als Tanzen, denn sie spiegelt sich in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens: In der Musik ist es der Rap, im Tanzstil die Urban Styles, in der Mode die kreative, überweite, bunte Street Fashion mit den obligatorischen Sneakern, in der Kunst ist sie als Graffiti sichtbar.
HipHop-Bewegungen bereichern die Tanzwelt und sind aus vielen Choreografien nicht mehr wegzudenken. Bei dieser Ausbildung geht es natürlich in erster Linie ums Tanzen bis hin zur Entwicklung eines eigenen Dance-Styles. Diese Ausbildung ist eine einmalige Chance, in dieser komprimierten Form die Grundlagen und die unterschiedlichen Styles zu erlernen.

Genießen Sie das hochsommerliche Wetter auf tänzerische, gymnastische Weise

Ihr BTV-Team