Mehr Vielfalt im Kinderturnen – Die Inklusionsbox hilft Euch dabei!

Auch weiterhin steht unserer Gesellschaft eine schwierige Zeit bevor, in der die Kinder und Vereine vor weiteren, besonderen Herausforderungen stehen.

Mögliche Hallenschließungen, ausfallende Trainingsgruppen, Mitgliederverlust. All dies sind Herausforderungen, die an die Substanz eines Vereins gehen. Dem wollen wir entgegentreten und euch Vereinen eine Möglichkeit bieten, die Re-Aktivierung der Gruppen und die Mitgliedergewinnung ein wenig leichter zu gestalten.

Mithilfe der „Inklusionsbox“ könnt ihr eurem Verein, euren Kinderturn-Gruppen sowie euren potenziellen neuen kleinen Mitgliedern viel Freude an der Bewegung bieten. Nicht nur wertvolles Material für die Übungsstunden, sondern ebenso einige Spiel- und Bewegungsideen sind mit von der Partie, um ALLE Kinder wieder in Bewegung zu bringen.

Nun ist es an euch! Macht bis zum 12.12.2021 mit und nennt uns euer Lieblingsspiel!

Teilnahmelink: https://forms.office.com/r/9e3hesCw0b

Am 14.12.2021 um 20 Uhr stellen wir euch auf einer Online-Veranstaltung einige Spiel- und Bewegungsideen vor, die ihr mit dem Equipment der Inklusionsbox gut in euren Kinderturn-Stunden umsetzen könnt. Im Anschluss werden dann die Vereine ausgelost, die die Inklusionsboxen zur Verfügung gestellt bekommen.