Das richtige Spiel zur richtigen Zeit für 5-10 Jahre

Die Teilnehmer bekommen Spiele als gezielte Hilfsmittel an die Hand, um ihre Sportstunden geschickt zu lenken.

Ob Spiele zur Förderung der sozial-emotionalen Fähigkeiten, Icebreakerspiele, Spiele zum Aggressionsabbau und Dampf ablassen, herausfordernde Kooperationsspiele, pfiffige Gruppeneinteilungsspiele oder Körperwahrnehmungsspiele - je größer das eigene Repertoire an Bewegungsspielen desto gezielter kann die Sportstunde gestaltet werden. In der praktischen Präsentation unterschiedlicher Methoden werden u.a. folgende Fragen \"Welches Spiel ist ab einem bestimmten Alter sinnvoll? Wie kann ich die Kinder motivieren? Wie kann ich Kinder stark machen und ihr Selbstvertrauen stärken? Wie kann ich den Gruppenzusammenhalt entwickeln? \" und noch vieles mehr, bearbeitet.

In dieser Fortbildung wird das Repertoire an Spielen der TeilnehmerInnen durch viele praktische Spielideen erweitert und mit schnell umsetzbaren Varianten ergänzt. Garantie für eine Menge Spaß und Teamgeist.

Lehrgang: F26
Termin: 31.10.2021
Zeit: 10.00 - 17.00 Uhr
Anerkennung: 8 LE/ ÜL-C
Kosten: Mitglieder/ Gymcard € 44,- / Externe € 50,-
Ort: Haus Vorwärts, Violenstr. 27, 28195 Bremen
Meldeschluss: 17.10.2021
Referentin: Jutta Susemiehl

Aktueller Status: 
Anmeldung möglich