Gerätturnen

Nachwuchs des TuS Huchting erfolgreich bei Kreismeisterschaft

Der Nachwuchs des TuS Huchting hat erfolgreich bei der Kreismeisterschaft teilgenommen und fast alle Turnerinnen haben die Qualifikation für das Bezirksfinale erreicht.In der Leistunsklasse G5 erreichten Emily Timke und bei den Kleineren in der Leistungsklasse G3 Emilia Tebenus jeweils den ersten Platz. Das Bild zeigt sie mit ihren Trainerinnen Lisa Unger (links) und Alina Reusbich.Herzlichen […]

Nachwuchs des TuS Huchting erfolgreich bei Kreismeisterschaft Read More »

Auszeichnung für den BTV durch die deutsche Olympische Gesellschaft

Der Bremer Turnverband (BTV) wurde kürzlich im Rahmen der Meisterehrung für seine siebzigjährige Mitgliedschaft in der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) geehrt. Diese Anerkennung erfolgte durch den Vorsitzenden der Zweigstelle Bremen der DOG, Michael Seeger, der Ingelore Rosenkötter die goldene 70 übergab und für das Engagement des BTV dankte. Der BTV trägt dazu bei, dass die

Auszeichnung für den BTV durch die deutsche Olympische Gesellschaft Read More »

Trikots von Sportwettanbietern: Senat und LSB wenden sich an die Sportvereine

Auf Initiative von Senator Ulrich Mäurer haben sich das Innen- und Sportressort, das Gesundheitsressort sowie der Landessportbund Bremen mit einem gemeinsamen Schreiben an sämtliche Sportvereine und –verbände im Land Bremen gewendet. Grund: Große Sportwettanbieter gehen derzeit mit einem scheinbar verlockenden Angebot auf den Amateursport zu. Ziel ist, den Amateursport als zusätzlichen Werbeträger für ihre Sportwetten

Trikots von Sportwettanbietern: Senat und LSB wenden sich an die Sportvereine Read More »

Kennt ihr schon unseren Newsletter?

Hier könnt ihr euch dafür anmelden: https://www.bremer-turnverband.de/newsletter Ihr möchtet mit euren Beiträgen auch im BTV-Newsletter erscheinen? Dann schickt mir eure Artikel. Gerne nehme ich eure Beiträge mit Bildern und kurzer Beschreibung entgegen. Unser Newsletter erscheint immer am 20. eines Monats. Redaktionsschluss ist um den 10. des Monats. Bei wichtigen Anlässen kann der Beitrag bis zum

Kennt ihr schon unseren Newsletter? Read More »

Neujahrstreffen der BTV-Ehrenmitglieder

Treffen der BTV-Ehrenmitglieder Endlich war es mal wieder soweit – das BTV-Präsidium hatte seine Ehrenmitglieder zum gemütlichen Kaffeetrinken und Klönen in das „Cool Down“ bei Bremen 1860 eingeladen. Nicht nur einige hundert Lebensjahre , vielmehr auch hunderte Jahre geleisteter ehrenamtlicher Arbeit, Verantwortung und Engagement für bremische Vereine und den Bremer Turnverband waren rund um den

Neujahrstreffen der BTV-Ehrenmitglieder Read More »

student, typing, keyboard-849825.jpg

Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) für Bildungsarbeit und Lehrgangsorganisation beim Bremer Turnverband (BTV). Der Bremer Turnverband (BTV) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Bildungsarbeit und Lehrgangsorganisation zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle. Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche, flexibel gestaltet nach den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle. Nach der Einarbeitung ist teilweise auch die Arbeit im

Stellenangebot Read More »

Platz vier für den Blumenthaler TV beim Bundesfinale der „Sterne des Sports“

Große Anerkennung für den Blumenthaler TV von 1862: Der Verein aus Bremen hat bei den „Sternen des Sports“ in Gold 2023 den starken vierten Platz belegt. Zuvor hatte er mit seiner Initiative „Kinder in Schwung“ auf lokaler sowie auf Landesebene überzeugt und sich so für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Beim bedeutendsten Wettbewerb für den

Platz vier für den Blumenthaler TV beim Bundesfinale der „Sterne des Sports“ Read More »

Zwei erfolgreiche Wochenenden für den TuS Huchting in der Kreisliga Diepholz

Am letzten Wochenende konnten die Turnerinnen der 2. Liga von Trainerin Birgit Görischgegen den SV Kirchweyhe IV. die Begegnung für sich entscheiden. Mit 14 Punkten Vorsprungund an jedem Gerät mit über 60 Punkten, ließen Sie den Gegnerinnen nur wenig Chancen.Florin Rosa Görisch vom TuS Huchting ist extra aus Berlin gekommen, wo sie derzeit ein Praktikum

Zwei erfolgreiche Wochenenden für den TuS Huchting in der Kreisliga Diepholz Read More »

Blumenthaler TV erhält „Sterne des Sports“ für seine Kinder-Initiative

Hier geht es zum Video von buten&binnen In drei Tagen fällt die Entscheidung, wer den „Großen Stern des Sports“ in Gold erhält. Bei der feierlichen Ehrung am 29. Januar hat auch der Blumenthaler TV von 1862 die Chance auf den Siegerscheck in Höhe von 10.000 Euro. Daumen sind gedrückt.

Blumenthaler TV erhält „Sterne des Sports“ für seine Kinder-Initiative Read More »