Spende für den Spieltreff Bürgerpark

Am 17.08.2021 waren Ingelore Rosenkötter (Bremer Turnverband) und Martina Krause (Spieltreff Bürgerpark) beim SoVD Bremen und erhielten dort eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für den Spieltreff Bürgerpark. Mit dieser Spende sollen unter anderem neue Spielsachen und Geräte für den Spieltreff angeschafft werden, damit die Kinder auch weiterhin vieles ausprobieren können.
Der Spieltreff ist eine Freitzeit und Bewegungsbetreuung für Kinder, die jedes Jahr von Mai bis September angeboten wird. Durch die Corona Pandiemie konnte der Spieltreff letztes Jahr nicht starten, sollte aber dieses Jahr unbedingt wieder für die Kinder in Bremen angeboten werden. Durch Verzögerungen wegen Lockdowns und neuer Helfersuche war diesmal das Angebot jedoch nur als Ferienbetreuung möglich. Wir sind aber optimistisch, dass im nächsten Jahr der Spieltreff wieder im Mai starten kann.
 

Seiten