8. Bremer TANZwoche ist eröffnet!

Zur Eröffnungsveranstaltung zur „Show der Besten“ gestern in den Sporthallen der Uni Bremen kamen 27 Gruppen und zeigten ihre Präsentation und Tanzinterpretation zu verschiedenen Themen und mit unterschiedlichsten Tanzstielen. Von kreativen Kindertanz, Ballette über Jazzdance, HipHop, Steppdance bis zu Salsa war so ziemlich alles dabei!!!

Die Jury, Mirija Kelb, stellvertretene Sportamtsleiterin, Emin da Silver, Bremens Extremsportler, Lisa Junge vom Sponsor AOK Bremen/Bremerhaven und Lars Banket, Landestanzsportpräsident als Vertreter des Organisieren Sports, hatten viel Spaß und waren zum Teil sehr beeindruckt von dem Können der kleinsten und auch ältesten Tänzerinnen. Manche Shows waren so mitreißend, andere so berührend, dass es schwierig war die Gruppen auszuwählen, die am 22.9.18 in der Abschlussveranstaltung dem TANZtheater „Fernweh“ um 18 h im Theater am Goetheplatz auftreten werden. Angeleitet wurde die Jury von Margret Gerdes, Landesfachwartin Gymnastik und Tanz des Bremer Turnverbandes.

In der Beratungszeit nutzen alle TänzerInnen die Halle, um gemeinsam den Flashmob der TANZwoche zu tanzen (siehe Foto). Es herrschte eine gute und fröhliche Stimmung in der Dreifachhalle, trotz der über 300, zum Teil sehr aufgeregten TänzerInnen, vor allem die Kids fieberten ihrem Auftritt entgegen!
Jetzt steht es fest - im Theater treten nächsten Samstag auf:
Aurora vom TV Eiche Horn
Reputation vom ATSV Habenhausen
X-Kids und Together vom Lemwerder TV
Step by Step vom TV Oyten
KetMove choreographiert von Ketrin Mimis
Die Happy Kids von WSSV Wilhelmshaven
Die Showgruppen der Tanzschule Corinna Runge
In2 Jazz von der TSG Bremerhaven
Rhythmix von Bremen 1860
Zirkus Fiffikus von der SVGO
Schülerinnen der Fachschule Impuls
BSP Showteam RSG
WM-Teilnehmerin Julia Stavickaja RSG von Bremen 1860

Doch erst einmal gilt es das Programm der Woche zu betrachten.

Ab Morgen gehen 14 Schulklassen in die TANZwerkstatt in die Vereine, um dort bei professionellen TrainerInnen mit Ihren Lehrern zu tanzen. Dafür öffnen Bremen 1860, Impuls, Casa Cultural und TS Vorwärts ihre Türen.

Am Mittwoch zum internationalen TANZtag sind alle Migrantinnen zum Tanz eingeladen.
Tura Bremen am Vormittag -  VTT Farge-Rekum am Nachmittag und abends bei Casa Cultural!

Am Mittwoch und am Freitag wird jeweils um 17 h auf öffentlichen TANZplätzen getanzt! Herkommen, zuschauen, mitmachen - alles ist möglich:
19.9.2018 Berliner Freiheit
21.9.2018 Waterfront
 

 

Seiten