Spieltreff Bürgerpark

Mai - September

 

Am Muttertag (09. Mai 2021) hätte zu normalen Zeiten der diesjährige Spieltreff im Bürgerpark eröffnet werden sollen, doch leider macht die Corona-Pandemie das zweite Jahr in Folge dem ein "Strich durch die Rechnung".
Aufgrund der zur Zeit gültigen Bestimmungen kann der Spieltreff im Bürgerpark nicht stattfinden. Die Organisatoren des Spieltreffs hoffen jedoch auf Lockerungen im Verlauf des Sommers und setzen ihre Planungen fort, um ggfls. kurzfristig bereit zu stehen.

Der Spieltreff steht allen Kindern offen.
Er findet von Mai bis September immer dienstags und donnerstags von 15:30 bis 18:30 Uhr auf der Rasenfläche am Marcusbrunnen statt.
In den Sommerferien wird das Angebot an beiden Tagen morgens von 10:00 bis 12:00 Uhr erweitert.
Der Spieltreff beginnt am Muttertag mit der Eröffnungsveranstaltung und endet alljährlich mit der Abschlussveranstaltung und einem Laternenumzug durch den Bürgerpark.
 
Besondere Tage sind außerdem:
- Bewegungslieder „Singen und Spielen“ mit Raimund Michels
- Wasserbaustelle (Spielefant Oldenburg)
 
Zu jedem Termin sind drei erfahrene Spielleiter anwesend, doch der Spieltreff selbst ist auf offene Spielsituationen ausgerichtet, d. h. jeder Mitspieler kann seine eigenen Ideen und Gedanken einbringen.
Getragen wird der Spieltreff Bürgerpark vom Bremer Turnverband in Kooperation mit dem Bürgerparkverein und der Sparkasse Bremen. Dank der Spenden an den Förderkreis des Spieltreff Bürgerpark wird er zusätzlich
finanziell unterstützt.