Turnerjugend

TUJU Stars 2018
 
am 27.05 war nun zum zweiten Mal der Showwettbewerb der TUJU Stars in den Räumlichkeiten des
SVGO in Oslebshausen zu genießen.
6 Showgruppen zeigten ihr buntes und lebendiges Programm - Turnshows in phantasievolle
Geschichten eingebettet. Als Sieger ging in diesem Jahr die Gruppe von der SG Findorff nach Hause, die 20 Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren
haben mit Ihrem Zirkusprojekt "Alegria" und den bunten Elementen aus Akrobatik und Tanz sowie mit ihrem offensichtlichen Spaß und der Freude an der Choreographie, die Jury überzeugt.
Knapp dahinter war die Gruppe vom ATSV Habenhausen mit einer sehr überzeugenden "Dachfürst" Choreographie. Den dritten Platz belegte die Gruppe vom ATS Buntentor,
als Pfaue zeigten sie eine leistungsstarke Turnshow.
Im kommendem Jahr wird der Showwettbewerb während des Landeskinder Turnfestes Mai 2019 statt finden.
Wir freuen uns wieder auf viele bunte Shows!
 
___________________________________________________________________________________________________________________
 
Ein Blick hinter die Kulissen
Werde Tuju Reporter
Wir suchen engagierte junge Menschen, (15 - 20 Jahre) die
Interesse und Spaß an Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie
an der Bewegung haben. Als Tuju Reporter kannst du
erste Erfahrungen als Reporter sammeln und für den Verband
an Wettkämpfen, Veranstaltungen und Shows dabei sein. Du
erhältst einen Einblick hinter die Kulissen einer Sportveranstaltung,
machst Fotos, drehst und schneidest Videos, führst
exklusive Interviews und schreibst Berichte über die Veranstaltung,
postest und stellst sie auf die Homepage.