Yogilates

Viele Pilates-Übungen erinnern stark an Haltungen aus dem traditionellen Yoga. In dieser Fortbildung werden die Ursprungspositionen und Ihre Wirkungsweise aus dem Yoga vorgestellt und die Gemeinsamkeiten zwischen Yoga und Pilates erarbeitet. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Atmung und dem Beckenboden. Aber auch die Aspekte der Konzentration und Wahrnehmung werden beleuchtet, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, welche harmonisierende Bedeutung sie für Körper und Geist haben. Über die Verbindung von Yoga und Pilates entwickeln sich neue Möglichkeiten, das Training abwechslungsreich und effektiv zu gestalten. Die Kombination von beiden verbessert die Bewegungsharmonie bei gleichzeitig steigender Kraftausdauer. Dies führt zu einem guten Körpergefühl und fördert das allgemeine Wohlbefinden. Modellstunden und einen Ideenpool zu Kombinationsmöglichkeiten sowie Informationen über Wirkungsweisen und Trainingseffekte der beiden Methoden runden diese Fortbildung ab.

Lehrgang:            F27
Termin:                28.11.2020