Kleine Spiele inklusiv für Alle

Bremer Turnverband - Haus Vorwärts
Violenstr. 27, Bremen, 28195

Details

Die Kleinen Spiele sind wichtiger Bestandteil von Kinderturnstunden und umfassen jede Form von Bewegungsspielen mit und ohne Gerät. Bei den kleinen Spielen gibt es keine definierten Wettkampfregeln und es steht nicht das Erlernen sportmotorischer Fähigkeiten im Vordergrund, sondern das Spielen
an sich, die Freude, Bewegung, Kommunikation und Entspannung.

Die Fortbildung möchte zeigen, wie durch einen einfachen Spielverlauf, veränderte Regeln sowie durch die Variabilität in Raum, Zeit und Material die Spiele an die Bedürfnisse und Interessen einer Gruppe angepasst werden, so dass alle Kinder mitspielen können. Es müssen nicht immer neue Spiele erfunden werden, vielmehr kommt es darauf an, das vorhandene Repertoire an Kleinen Spielen zu reflektieren, Veränderungsmöglichkeiten zu erkennen, um die Spiele schließlich passend für die jeweilige Zielgruppe einsetzen zu können.

Lehrgang:         F37
Termin:             26.11.2023
Zeit:                   So 10.00 – 15.00 Uhr
Anerkennung:  6 LE/ÜL-C/ÜL-B
Kosten:             Mitglieder 33,00 € / GymCard 36,00 € / Externe 42,00 €
Ort:                   Haus Vorwärts, Violenstr. 27, 28195 Bremen
Meldeschluss: 09.11.2023
Referentin:      Jutta Susemiehl

Lade Karte ...

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.