Goldiges Wochenende für die Blumenthalerinnen und Bremen 1860

Am Wochenende fand die Landesmeisterschaft in Gymnastik und Tanz und der Bremer Dance – Cup in der Turnhalle an der Bördestraße statt. Hier ging es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die Ende September in Bayern, in der Nähe von Augsburg ausgetragen wird. Der Ausrichter wird noch benannt. Team I und II vom Blumenthaler TV stellten sich dieser Qualifikation in der Kategorie 30+.

Beide Teams überzeugten mit schönen Choreographien im Tanz und in der Gymnastik. Die Tänze waren sehr schwungvoll und rhythmisch angelegt, so dass die Zuschauer zum Klatschen animiert wurden. In der Gymnastik lief es in diesem Jahr noch nicht ganz rund. Ein paar Verluste in beiden Teams wurden verbucht, die aber bis zur DM ausgemerzt werden. Nicole Gerdes, Trainerin beider Teams ,war trotzdem mit beiden Gruppenleistungen zufrieden. Teams 1 turnte mit Reifen und Keulen und den Gymnastinnen Stefanie und Marion Nitschke, Samia Lange, Kerstin Grecht, Irina Herdzina und Nicole Gerdes, Reserve Carolin Hesse. Team 2 mit Stine Kahlenberg, Maren Kahlenberg, Elke Götze, Birte Viehöfer, Saskia Korff, Tina Neumeister und Alice Lukaczewski mit Bällen und Reifen. Team 1 erhielt für beide Vorträge die Goldmedaillen mit 33,00 Pkt. und Team 2 die Silbermedaille mit 19,75 Pkt.

Beim Bremer Landes Cup Dance, der gleichzeitig ausgetragen wurde, siegten in der Kinderklasse die Kiddies vom Blumenthaler TV mit Malu Nitschke, Romina Korff, Ameryllis Topali, Nele Neuenkirchen und Fabienne Büsing. Sie freuten sich riesig mit ihrer Trainerin, Stine Kahlenberg, über ihre Goldmedaillen. In der Kategorie 30 + siegte die Gruppe Rhythmix unter der Leitung von Corinna Wiatrek, die sich mit ihrer neuen Choreografie für den Deutschland–Cup mit 25,10 Pkt qualifiziert haben. Der Cup wird am 16. und 17. September in Sersheim ausgetragen. Für Rhythmix starteten Corinna Wiatrek, Vanessa Bahlert, Jasmin Weseloh, Doreen Becker, Herrad Fischer,Luzie Krüger, Inga Mönter und Melanie Zinke.