Senatsehrung 2023

Prellballerinnen des Sport-Vereins „Werder“ von 1899 e.V. wurden für ihre hervorragenden Leistungen in der Saison 2021/22 ausgezeichnet.

Am 1. März 2023 wurden die besten Sportlerinnen und Sportler Bremens sowie ehrenamtlich Tätige im Rahmen des Senatsempfangs für die Besten des Sportjahres 2022 im Bremer Rathaus geehrt: Senatorin für Sport Anja Stahmann hatte nach pandemiebedingter zweijähriger Unterbrechung erstmals wieder in die Obere Rathaushalle eingeladen. Geehrt wurden 77 Sportlerinnen und Sportler, die einen ersten Platz bei einer Deutschen Meisterschaft errungen haben oder einen ersten bis dritten Platz bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft beziehungsweise in vergleichbar hochrangigen Wettbewerben (Regatta / Championship). Mit dabei waren auch die Prellballerinnen des Sport-Vereins „Werder“ von 1899 e.V., die für ihre hervorragenden Leistungen in der Saison 2021/22 ausgezeichnet wurden: Die Mannschaft um Melanie Stöver-Hempel, Kim Korte, Janine Schröder, Jasmin Bremer und Lena Büntemeyer, ihrem Betreuer Onno Wilksen und ihrer Trainerin Susanne Korte wurden 2022 Deutsche Meisterinnen in der Leistungsklasse.