Hintere Reihe von links nach rechts: Melanie Zinke, Lara Paul, Vanessa Bahlert, Herrad Fischer
Vordere Reihe von links nach rechts: Inga Mönter, Doreen Becker, Jasmin Weseloh, Corinna Wiatrek
Am vergangenen Wochenende fand der Deutschland Cup DTB-Dance in Witten statt. Es starteten insgesamt 41 Gruppen mit 344 Tänzerinnen und Tänzern in 3 Altersklassen (Jugend, 18+, 30+). Aus Bremen nahm die Gruppe „Rhythmix“ von Bremen 1860 teil. Die acht Frauen im Alter zwischen 19 und 47 Jahren starteten in der Altersklasse 30+. Am Samstag fand die Vor- und Zwischenrunde statt, so dass die Gruppen zweimal ihre Tänze zeigten. Die Gruppe Rhythmix präsentierte Ihren Tanz zum Thema „Hexen“ in beiden Durchgängen sehr synchron und mit viel Ausdruck. Nach dem 1. Wettkampftag hieß es dann für die acht Frauen: Finale erreicht und die Freude war groß. Am Sonntagmorgen ging es um 10 Uhr weiter und die Bremerinnen starteten als 16. Gruppe. Nun hieß es nochmal genauso exakt, synchron und vor allem ausdrucksstark den Tanz zu zeigen. Aber die Gruppe war gut vorbereitet und tanzte erneut einen konstanten Durchgang, bei dem der Spaß am Tanzen deutlich zu spüren war.
Wie seit langem beim DTB-Dance üblich, werden während des Wettkampfes keine Wertungen bekannt gegeben, so dass bis zum Ende der Veranstaltung keine Platzierungen bekannt sind.
Erst bei der Siegerehrung erfahren die Teilnehmer/Innen und Zuschauer/Innen, wer welchen Platz erreicht hat. Auch die Bremerinnen wussten nichts von ihrem guten Ergebnis und die Freude war groß, als sie erfuhren, dass sie den 4. Platz im Finale ertanzt hatten. Somit fuhren sie sehr glücklich nach Bremen zurück und freuen sich schon jetzt auf den Deutschland Cup DTB-Dance 2025 in Leipzig.