Mit den Sommerferien endet auch für unsere Gymnastinnen eine ereignisreiche Saison voller Highlights.
Besonders unsere Juniorengruppe hat für die Bremer RSG eindrucksvoll Geschichte geschrieben: Nach der Nominierung zur deutschen Juniorennationalgruppe 2025 zeigte sie im Frühjahr bei internationalen Turnieren in Griechenland, Portugal und Polen großartige Leistungen und erkämpfte sich bei der im Rahmen des Turnfests in Leipzig ausgetragenen deutschen Jugendmeisterschaft gleich drei Goldmedaillen.
Im Juni folgten die großen Höhepunkte: Platz 11 bei der Junioren-EM in Tallinn und nur zwei Wochen später Platz 12 im Mehrkampf sowie ein fantastischer 8. Platz in der Teamwertung bei der Junioren-WM in Sofia. Die Gruppe konnte ihre Leistungen nach der monatelangen Vorbereitung optimal und auf den Punkt genau abrufen. Ein perfekter Abschluss eines Projekts, das von Leidenschaft, Disziplin und Teamgeist getragen war.
Zum krönenden Ende durfte die Gruppe noch einen ganz besonderen Moment erleben: Bürgermeister Andreas Bovenschulte empfing das Team im Rathaus und würdigte die großartigen Erfolge der letzten Monate.