Ein erfolgreiches Sportwochenende in der Gymnastik

Am Wochenende fanden gleich 4 Qualifikationswettkämpfe im Fachgebiet Gymnastik statt.Ein tolles, sportliches Erlebnis in der Sporthalle an der Badgasteiner Str.

In der Gymnastik, in der K 9, der Jugendklasse, holte sich Victoria Masojc vom BTV den Titel im Zweikampf mit dem Reifen und den Keulen mit 29,85 Pkt.

Landesmeisterin in der K 10, 18 +, wurde Jette Götze.

In der K 10, 25 Jahre und älter, überzeugte Josephine Brahtz mit 51,3 Pkt. im Dreikampf mit dem Reifen, den Keulen und dem Band. Alle 3 Blumenthalerinnen haben sich hiermit für den Regio – Cup qualifiziert.

Beide Gymnastikgruppen, 18+ vom Blumenthaler TV und 25 + vom Lüssumer SV, zeigten sehr gute Durchgänge und haben sich für den Deutschland – Cup, der in Sersheim stattfindet, qualifiziert. Sie erhielten 24,1 und 26,9 Pkt.  für die Vorträge. Die Trainerinnen, Iskra Osmers (BTV) und Anika Schichter, Lüssumer SV, freuten sich über die gelungene Vorträge.

Die Gruppe Rhythmix, in der Kategorie 30 +, holte sich den Landestitel beim Bremer – Dance Cup, für die sie für 2 harmonische Vorträge 25.50 Pkt. erhielt. Die Qualifikation zum Deutschland – Cup Dance war somit gesichert.

Die Trainerin, Corinna Wiatrek, war sehr zufrieden mit ihrer Gruppe.

1. Josephine Brahtz
Lüssumer SV
Hier von links nach rechts die Namen: Vorne: Herrad Fischer, Doreen Becker Mitte: Jasmin Weseloh, Lara Paul, Corinna Wiatrek Hinten: Inga Mönter, Vanessa Bahlert, Melanie Zinke
Landesmeister in Gymnastik und Tanz Blumenthaler TV 18 + vordere Reihe von links, Saskia Korff, Tina Neumeister, Alice Lukaczewski hintere Reihe Jette Götze, Josephine Lehmann, Julia Götze und Stine Kahlenberg