SG Findorff ist erneut deutscher Korbball-Meister

Geschafft: Vor vollen Rängen in der Halle in Leeste feiert die SG Findorff ihren Sieg über den TuS Helpup. Foto: Moritz Seyda

Herzlichen Glückwunsch an die SG Findorff zum 17. Meistertitel im Korbball! Es ist großartig, dass sie sich in der Neuauflage des letztjährigen Finales gegen den TuS Helpup durchsetzen konnten. Die Bremerinnen haben eine beeindruckende Bundesliga-Saison hinter sich, und es ist sicherlich ein stolzer Moment für das Team, den deutschen Meistertitel wieder nach Bremen zu holen.

Laura Nolte hat mit ihren zwölf Treffern nicht nur maßgeblich zum Erfolg beigetragen, sondern sich auch den Pokal für die erfolgreichste Korbwerferin verdient. Und es ist schön zu sehen, dass sich auch die Schülerinnen der SG Findorff in der Altersklasse zwölf bis 15 für die Endrunde qualifiziert haben und einen starken fünften Platz belegen konnten. Ein gelungener Saisonabschluss für das gesamte Team!

Das Trainerinnen-Trio Melanie Niestedt, Jule Doerr und Feli Merlin kann stolz auf die Leistung ihrer Spielerinnen sein. Die erste Teilnahme an einem großen Turnier ist immer aufregend, und zufrieden mit dem Ergebnis sein können. Möge der Erfolg der SG Findorff weiter anhalten!

Mehr unter: Weser Kurier