Am Sa.,28.09.2024 fanden in Bremen am Hohweg die Landesmannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen Breitensport statt. Eine Mannschaft besteht aus bis zu 6 Turnerinnen, wovon max. 4 Turnerinnen an einem Gerät eingesetzt werden. Die drei besten Wertungen fließen dann in die Mannschaftswertung ein.
Unter der Leitung der Trainerinnen Marion Siemens und Barbara Schröder startete der TuS Huchting mit je einer Mannschaft in der Wettkampfklasse (WK) 2 JG 2012 – 2015 (Sophia Rast, Milena Vayvalako, Alia Witt, Jona Flämig, Emmi Schlegel) und WK 4 JG 2009 +älter (Xenia Reek, Merle Haß, Paula Thorenz, Mina Schröder, Nele Strozynski).
Die WK2 war mit 12 Mannschaften am stärksten vertreten. Nach einem holprigen Start am Zittergerät Schwebebalken zeigten die Turnerinnen des TuS Huchting an den Geräten Boden, Sprung und Reck trotz langer Wartezeiten sehr gute Leistungen und erturnten ein Mannschaftsergebnis von 155,70 Punkten. Die Aufregung bei der Siegerehrung war riesengroß. Mit nur 1 Punkt Vorsprung erreichten sie den 1. Platz und wurden Landesmannschaftspokalsiegerinnen!
In der WK4 starteten insgesamt 4 Mannschaften. Die Turnerinnen begannen auch hier am Balken. Sie turnten souverän ihre Übungen und letztendlich wurde der Balken nach Boden das zweitstärkste Gerät der Huchtingerinnen. Auch an den anderen Geräten lief es optimal. Stärkster Konkurrent war wie im letzten Jahr der ATSV Habenhausen. Mit nur 0,30 Pkt. Rückstand landeten die Turnerinnen des TuS Huchting mit 169,55 Punkten auf dem 2. Platz und wurden somit Vizemeister.