Leistungsmäßig ein großer Schritt nach vorne

Eva Krivolapova

Das war das sportliche Fazit, mit dem die Bremer Gymnastinnen am Sonntag von den Deutschen Jugendmeisterschaften Einzel aus Schmiden zurück kehrten. Für den größten Jubel sorgte Eva Krivolapova (OSC Bremerhaven), die im Mehrkampfergebnis der AK 11 mit ihrem vierten Platz noch knapp am Siegertreppchen vorbei turnte, aber in der Gerätwertung mit dem Reifen die Bronzemedaille gewann. Die kurzfristig als Nachrückerin qualifizierte Veronika Gataullin (Bremen 1860) sammelte mit ihrem 17. Platz wertvolle Wettkampferfahrung. In der Altersklasse 12 belegte Diana Schneider vom TV Eiche Horn den 12. Platz im Mehrkampf und verfehlte dabei den Einzug ins Band-Finale nur knapp. In der AK 13 Jahre war Bremen mit Anabel Anthi Nguyen (Bremen 1860) vertreten, die ihren 7. Platz aus der norddeutschen Meisterschaft im sehr leistungsstarken Startfeld in Schmiden fast verteidigte. Sie beendete ihren Mehrkampf auf Platz 9. Etwas unglücklich präsentierte sich ihre Vereinskameradin Daria Merkel in der JLK 14 Jahre, die nach einigen Fehlern und Gerätverlusten am Ende auf den fünfzehnten Platz kam. Hier wäre bei stabil vorgetragenen Übungen für sie nach Silber bei der Norddeutschen Meisterschaft mehr drin gewesen.