Mit Herz und Teamgeist bei der Europameisterschaft

Ein ganz besonderer Moment für unsere Juniorinnengruppe der Rhythmischen Sportgymnastik: Bei der 41. Europameisterschaft Anfang Juni in Tallinn (Estland) durfte das junge Team Deutschland vertreten – und das mit viel Stolz, Leidenschaft und Zusammenhalt.

Im großen Teilnehmerfeld von 22 Nationen zeigten die Mädchen zwei schöne, ausdrucksstarke Übungen und erreichten mit 41.700 Punkten einen starken 11. Platz in der Qualifikation und verpasste dabei das Reifenfinale als neuntplatzierte Gruppe denkbar knapp mit nur 0,25 Punkten Abstand auf die ungarische Gruppe. Auch wenn es nicht ganz für die beiden Gerätfinals gereicht hat, war die EM-Teilnahme eine wertvolle Erfahrung und ein emotionaler Höhepunkt in ihrer bisherigen Laufbahn.

Wir freuen uns sehr über diesen Auftritt auf internationalem Parkett und sind stolz auf die Entwicklung, die das Team am Bremer Bundesstützpunkt nimmt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung – und alles Gute für die nächsten sportlichen Schritte! Bis dahin sind es nur noch wenige Tage. Am 21. Juni startet die Juniorengruppe erneut für Deutschland, dann bei der Junioren-WM in Sofia (BUL).

Diesen Beitrag teilen:
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner