Nele und Mirja verstärken Mannschaften bei den Deutschen

Bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften verstärkten Nele Henseleit (GTV) und Mirja Carina Radfelder-Henning (OSC) 2 Mannschaften: Nele die Damen des TuS Fellinghausen, Mirja die Mannschaft des MTV Bad Kreuznach.
Mit 8 Mannschaften war das Meldeergebnis überraschend hoch, und auch die teilnehmenden Mannschaften versprachen einen spannenden Wettkampf.

Für den TuS Fellinghausen war eine Finalteilnahme der besten 5 Mannschaften das Ziel, für den MTV Bad Kreuznach ging es um einen Podestplatz.

Nele turnte beide Übungen im Vorkampf durch und trug damit zum ersten Teilziel bei – die Mannschaft erreichte das Finale!

Mirja turnte die erste Übung sehr sauber, 49,6 Punkte halfen der Mannschaft. Die zweite Übung brach sie leider ab, trotzdem zog die Mannschaft mit fast 10 Punkten Vorsprung ins Finale ein.

Das Finale war bis zur letzten Übung spannend: Nele ging für ihre Mannschaft als letzte Turnerin auf das Gerät. Leider berührte sie beim ersten Sprung die Umrandung, damit war die Wertung Null Punkte. Damit blieb es für Nele und die Mannschaft des TuS Fellinghausen bei Rang 5.

Der MTV Bad Kreuznach lieferte sich einen engen Kampf mit MTV Voersfelde und den Munich Airriders. Erst mit der letzten Übung stand das Ergebnis fest und der MTV Bad Kreuznach freute sich mit Mirja über die Goldmedaille.

Fotos Christian Habel

Diesen Beitrag teilen:
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner