Neues Breaking Angebot für Kinder und Jugendliche beim SV Werder Bremen

In der Abteilung Turnspiele und Gymnastik ist im November ein neues Kursangebot für Kinder und Jugendliche gestartet: Breaking – auch bekannt als Breakdance. Viele werden die Sportart entweder durch Film und Fernsehen oder Auftritte kennen: Bei Breaking geht es um Kreativität, Musikalität, Individualität und Gemeinsamkeit. Natürlich zählen dazu auch die bekannten Pirouetten auf dem Kopf und die verrücktesten Verwringungen. Die Sportart wird im kommenden Jahr bei den olympischen Sommerspielen in Paris ihre olympische Premiere feiern – vielleicht auch mit unserer Bremer Breaking Crew „Indigo“: denn die Crew ist Teil des Bremer Olympia Breaking-Kader, dessen Ziel es ist, sich 2024 einen Platz in Paris zu sichern.

Lars Welke und Amin Baahmed aus der Indigo Crew möchten ihr Engagement aber auch an alle Interessierte weitergeben und bieten bei uns in der Abteilung seit Anfang November einen Kurs für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche an. Sie trainieren freitags von 16:30 bis 18 Uhr in der Halle West des Wohninvest Weserstadions.

Interessierte können sich ab sofort zu dem Kurs per Email (gymnastik@werder-bremen.de) anmelden.