Turnkreis HB Nord: Kreismeisterschaft in der Rhythmischen Sportgymnastik

Bremen. Bezaubernd und berührend, so präsentierten sich die Aktiven bei der Kreismeisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik des Turnkreises Bremen Nord. Unter der Leitung der Fachwartin für die Rhythmische Sportgymnastik des Turnkreises Bremen Nord, Margret Gerdes, die auch zugleich Landesfachwartin im Bremer Turnverband ist, richtete der Turnkreis Bremen Nord seine Kreismeisterschaft am Bundesstützpunkt der Rhythmischen Sportgymnastik auf dem Campus der Universität Bremen jüngst aus. „Es war eine Mammutveranstaltung, die reibungslos ablief“, betonte Margret Gerdes und wirkte zufrieden. Morgens startete die Kreismeisterschaft mit dem Einturnen. Danach folgten die Starts in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen. Nachdem alle Gemeldeten pro Klasse durch waren erfolgte die Siegerehrung durch den Vorsitzenden des Turnkreises Bremen Nord, Jürgen Linke, gemeinsam mit der Fachwartin. „Insgesamt lagen 81 Einzelmeldungen vor“, sagte Margret Gerdes. Das erforderte eine straffe Turnierorganisation. Die letzte Siegerehrung fand am späten Abend statt. „In allen Altersklassen zeigten die Turnerinnen festgelegte Programme, mit und ohne Handgeräten“, berichtete Margret Gerdes. Dabei dominierten die Aktivierten des Blumenthaler TV die Kreismeisterschaft. So gewann in der Kinderklasse 7 Linnea Gillet vom Blumenthaler TV den Titel. In der KLK 8 ging der Titel an Liz Sego vom TSV Lesum-Burgdamm. Die Kinderklasse 9 gewann Amaryliis Topali (Blumenthaler TV), die Klasse AK 10 Mara Hustedt (Blumenthaler TV), die Klasse AK 13 Nayla Koppestein-Trigo (TSV Lesum-Burgdamm), die Klasse SWK gewann Arina Rausch (Blumenthaler TV), die Klasse JWK Jette Müller (Blumenthaler TV) und die Klasse FWK Milana Siffermann vom Blumenthaler TV. Am ersten Märzwochenende kommen die Aktiven zur Bremer Landesmeisterschaft am Bundesstützpunkt zusammen und können erneut ihre Klasse unter Beweis stellen.woe.

alle Kreismeisterinnen auf einem Blick