4XF Instructor Core & Stability

Bremer Turnverband - Haus Vorwärts
Violenstr. 27, Bremen, 28195

Details

Diese Weiterbildung bereitet Trainer*innen und Übungsleier*innen umfassend darauf vor, ein effektives Core- und Stabilisationstraining durchführen zu können. Dabei geht es darum, die Teilnehmenden auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich der Sensomotorik zu qualifizieren und stabilisierende Bewegungsprogramme für Fitness, Gesundheit und zur Leistungssteigerung anbieten zu können.

INHALTE:

• Einführung in das Core- und Stabilisationstraining: Welche Effekte sind wirklich nachgewiesen?
  • Core-Training in Theorie und Praxis: spezielle anatomische Grundlagen – Wie trainiere ich den Körperkern?
  • Intensivierung des Muskeltrainings durch Integration stabilisierender Aspekte
  • Trainingsmethoden und methodischen Reihen zur Stabilisation von Rumpf und Gelenken
  • Bedeutung des neuromuskulären Trainings

ENTHALTENE MATERIALIEN:

Umfangreiche Lehrmaterialien

Voraussetzungen:
Basismodul Fitness- und Gesundheitstraining
oder Basismodul DTB-Fitnesstrainer*in Studio (ehemals GeräteFitness)

oder Basismodul DTB-Trainer*in GroupFitness
oder eine gültige ÜL-/Trainer*in-Lizenz
oder eine professionelle Ausbildung

ABSCHLUSS:

Nach aktiver Teilnahme an der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer*innen das Zertifikat „4XF Instructor Core Stability“. Das Zertifikat ist unbegrenzt gültig und muss nicht verlängert werden.

Lehrgang:                 W3
Termin:                  27. April 2024
Zeit:                          Sa 10.00 -19.00 Uhr
Stundenumfang:    10 LE
Kosten:                      Mitglieder € 130,- / GymCard € 130,- / Externe € 160,-

Ort:                             Haus Vorwärts, Violenstr. 27, 28195 Bremen
Meldeschluss:       4. April 2024
Referent:                  Christoph Weber

Lade Karte ...

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.