Parkour in der Natur

Bremer Turnverband - Haus Vorwärts
Violenstr. 27, Bremen, 28195

Details

Der Sport „Parkour“ bietet eine hervorragende Möglichkeit, Bewegungsgrundtätigkeiten wie Laufen, Springen, Klettern, Rollen etc., durch herausfordernde Gerätestationen zu perfektionieren und zu kombinieren. Basisbewegungen sollen an verschiedenen Stationen selbstgesteuert und -organisiert erarbeitet und später auch außerhalb der Turnhalle umgesetzt werden. Es soll der Weg von A nach B möglichst effizient und sicher sowie auch elegant durchquert werden. Durch routiniertes Training werden Überwindungstechniken verinnerlicht, durch Anwenden in neuen Umgebungen die Grenzen ausgelotet. Ein ganzheitlicher Sport für Körper und Geist.

Ziel des Lehrgangs ist es, den Teilnehmern die Grundprinzipien des Parkour-Sports beizubringen und Beispiele für Aufbauten zu geben, die für den Schulsportunterricht, aber auch für ein Parkourtraining geeignet sind. Neben den Grundprinzipien der Fortbewegung werden einige Überwindungstechniken im Detail erklärt, damit diese auch von den Teilnehmern zielführend beigebracht werden können, auch ohne sie selbst zu beherrschen.

Lehrgang:        F28
Termin:            27.08.2023
Zeit:                 So 10.00 – 17.00 Uhr
Anerkennung:  8 LE
Kosten:            Mitglieder € 44,- / GymCard € 48,- / Externe € 56,-
Meldeschluss: 10.08.2023
Referenten:     Joshua Buchholz/Finn Fasse

Lade Karte ...

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.