21. Januar 2024

Bremer Turnverband - Haus Vorwärts
Violenstr. 27, Bremen, 28195

Details

Bewegung ist eine der besten Möglichkeiten, ein gesundes und selbständiges Leben zu fördern. Ohne Bewegung lassen im Laufe der Jahre die einzelnen körperlichen Funktionen nach. Muskeln werden teils schwächer, teils kürzer (Rückenprobleme), Gelenke unbeweglicher (Unwohlsein), das Gleichgewichtsgefühl verringert sich (Sturzgefahr). Die Lebensqualität sinkt.
Diese Entwicklung lässt sich durch gezielte Aktionen verschieben, teilweise sogar verhindern. Das steigert die Leistungsfähigkeit und vor allem die Lebensqualität!
Daher liegt der Schwerpunkt der Fortbildung auf dem Aufbau von Muskelkraft, vor allem in den Beinen, Bauch und im Rücken, der Schulung des Gleichgewichts und der Wahrnehmung (Sehen, Hören, Fühlen), der Verbesserung der Beweglichkeit (durch Dehnen), und der Vermittlung des Wissens, wie wichtig regelmäßige Bewegung im Alltag und wie leicht sie in die Tagesabläufe zu integrieren ist!

Das Ziel ist
– der Erhalt der Selbständigkeit
– Stürze zu verringern
– die Lebensqualität zu steigern

Lehrgang:         F1
Termin:             21.01.2024
Zeit:                   09.30 – 13.30 Uhr
Anerkennung: 5 LE
Kosten:             Mitglieder € 37,50/ DTB-ID/GymCard € 41,-/Externe € 45,-
Ort:                     Haus Vorwärts, Violenstr. 27, 28195 Bremen
Meldeschluss: 04.01.2024
Referentin:       Tanja Bilgenroth

Lade Karte ...

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.