Herbsttreffen der Seniorenturnerinnen

Am Sonntag, 08.10. fanden sich rund 50 Turnerinnen zum traditionellen Herbsttreffen der Senioren-Turnerinnen in der Sporthalle in Arsten ein.

Unsere Landesfachwartin SeniorInnen Klärchen Sotrop hatte mit Karin Müller (Beauftragte Gymnastikabzeichen) den Nachmittag bestens vorbereitet.  Mit viel Freude und Konzentration wurde eine Bewegungsfolge mit dem Gymnastikball eingeübt – die „Vorführung“ klappte sehr gut und so war Karin mit ihren Turnerinnen mehr als zufrieden. Die verdiente Pause wurde mit Singen überbrückt. Dafür hatte Waltraud Siemens einen Liederzettel vorbereitet – die Lieder passten so recht zum Turnen und stimmten ein für den letzten Teil dieses Turnnachmittags. Es wurde getanzt. Nach eingängigen Melodien hieß es dann Wechselschritt – Seitstep – Ran – auf der Kreisbahn weiter …… Der fröhliche Turnnachmittag fand seinen Ausklang bei einem gemütlichen Kaffeetrinken – Erinnerungen an frühere Treffen und allerlei Informationen und Ratschläge für weitere Übungsstunden in den Vereinen. Den Organisatorinnen Klärchen Sotrop und Karin Müller sei herzlich gedankt.