TITEL WIEDER AN DIE WESER GEHOLT

"Beim Spielstand von 32:23 ertönte der Schlusspfiff und der alte und neue Deutsche Meister lautete Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V."

Am vergangenen Wochenende (01./02. April 2023) fanden beim TSV Ludwigshafen die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse im Prellball statt. Unsere Damenmannschaft reiste als Zweitplatzierte der Bundesliga Nord nach Rheinland-Pfalz. Am Samstag startete das Team um Jasmin Bremer, Kim Korte, Lena Büntemeyer, Melanie Stöver-Hempel und Janine Schröder in die Vorrundenspiele – als erster Gegner wartete der MTV Wohnste. Nach einem zunächst sehr ausgeglichenen Spiel, mit leichten Vorteilen beim Gegner aus Niedersachsen, drehten unsere Werderanerinnen zur Mitte der zweiten Halbzeit auf und gewannen das Spiel sicher mit 30:24. Im Anschlussspiel setzte es eine unerwartete Niederlage gegen die Damen vom TB Essen-Altendorf: Es gelang unserer Mannschaft nicht ins Spiel zu kommen und somit musste sie sich mit 25:27 geschlagen geben.

Diesen Beitrag teilen: