Kinderturnen

Suchen Sie ein Kinderturnangebot in Ihrer Nähe? Dann schauen Sie doch in unserer neben stehende Broschüre "Junge Familien in Schwung"!

Tuju - Stars

Das „kleine Feuerwerk der Turnkunst“

- Die TUJU-STARS

Der Bremer Showwettkampf der Tuju-Stars

fand am Samstag den 13.Mai in der Halle des SVGO statt. Die ca 200 Zuschauer konnten ein Buntes Showprogramm genießen- Turnen, Akrobatik, Tanzen, Trampolinturnen - alles buntgemischt. Was zählte war die Kreativität und das Ideenreichtum sowie die Präsentation und die Bewegungsvielfalt.

Präsentiert haben sich die Show- Turngruppen „All Together“ sowie der „Zirkus Turnini“ vom SG Findorff, die Trampolin-und Tanzgruppe „flying moves“ vom TV Eiche Horn, die Akrobatik-Gruppe „Safari Kids“ vom TV Bremen Walle sowie als Gast, die Gruppe „Together“ vom TV Lemwerder und die Showgruppe Zirkus Fiffix vom SVGO die sich mit Ihrer Show „Sommer of Love“ für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert hat (siehe Bild).

Wir freuen uns sehr, dass wir so einen schönen Wettbewerb genießen konnten und auf das rege Interesse an diesem Wettbewerb!

-So hoffen wir, dass wir den Wettbewerb der TUJU-Stars wieder fest in Bremen etablieren können. Und freuen uns schon auf das Frühjahr 2018

Information:

Bremer Turnerjugend

Ansprechpartner: Joana Hallmann / Monika Hoffmann

tuju@bremer-turnverband.de T: 0421- 325408

Affenstark und Löwenschlau

Die Kinderturn-Show wird am 17. Juni in Kooperation mit der SG Findorff und der Grundschule an der Augsburgerstr. in der Sporthalle in der Nürnbergerhalle aufgeführt.
Die Kinderturn-Show ist eine Show für Kinder von Kindern, deren Protagonisten Taffi, Paul und der Graslöwe
durch eine liebevoll inszenierte Geschichte zum Thema Umweltschutz führen.
Die Kinderturn-Show darf zum Lachen, Tanzen und Mitmachen anregen. So werden bei der Aufführung
die Kinder abgeholt mit zu tanzen oder mit einer Polonäse über die Bühne zu gehen.
Die Geschichte führt durch die Welt des Kinderturnens.
Bewegungslandschaften, Tänze, Trampolinturnen und vieles mehr werden Euch lebhaft präsentiert.

Seid dabei!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trendsportday „Move4FreeX“

Die Veranstaltung für Junge Menschen!

Im kommendem Jahr würden wir gerne in Kooperation mit einem interessierten Verein erstmalig den geförderten Trendsportday „Move4FreeX“ in Bremen ermöglichen. Move4FreeX ist ein Konzept für Vereine zur Gewinnung junger Menschen.

Der Kinderturnsonntag

wird 2017 am 5. November stattfinden. Alle mitmachenden Vereine bekommen wieder individuelle Flyer zum Verteilen, auch stellen wir gerne das Air-Treck für diesen Tag zur Verfügung oder vergeben Urkunden für das Kinderturn-Abzeichen.

Das Kinderturn-Abzeichen

In vielen Vereinen wird das Kinderturnabzeichen abgenommen. Hier können die Kinder sich spielerisch mit den Themen Springen und Fliegen, Rollen, Rutschen und Fahren, Rhythmik, Sinneswahrnehmung, Zirkuskünste, Spielen mit Handgeräten sowie Hängen und Stützen auseinanderzusetzen und stolz mit einer Urkunde und dem Abzeichen nach Hause gehen.
Also nichts wie hin!