Da unsere langjährige Kollegin in den Ruhestand geht, möchten wir unser Team zum 01. Januar 2026 neu aufstellen und freuen uns auf einen motivierten Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche). Nach einer Einarbeitung sind auch flexible Arbeitszeiten und anteiliges Homeoffice möglich.
Was dich erwartet
In der Geschäftsstelle übernimmst du vielseitige Aufgaben rund um Verwaltung und Organisation – von der administrativen Betreuung unserer Lehrgänge über Buchhaltung und Datenpflege bis hin zur Mitarbeit bei Veranstaltungen und Fachtagungen. Du arbeitest eng mit unseren Fachbereichen zusammen und unterstützt damit aktiv die Verbandsarbeit.
Was du mitbringen solltest
Du hast Freude an Organisation, arbeitest zuverlässig und bist gerne Teil eines Teams. Eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrungen im Vereins- bzw. Verbandswesen sind von Vorteil. Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, Kenntnisse in Lexware Buchhalter wären wünschenswert. Wenn du zudem offen für gelegentliche Einsätze an Wochenenden bist, passt du perfekt zu uns.
Jetzt bewerben!
Wenn du Lust hast, die Verbandsarbeit im Bremer Turnverband mitzugestalten, freuen wir uns auf deine Bewerbung – digital und mit Gehaltsvorstellung an unsere Geschäftsführung.
Die vollständige Stellenausschreibung findest du hier als PDF: 251027_Stellenausschreibung_BTV-GS
Matthias Bernstein-Wiatrek
ma.wiatrek@bremer-turnverband.de





