Auszeichnung für den BTV durch die deutsche Olympische Gesellschaft

Der Bremer Turnverband (BTV) wurde kürzlich im Rahmen der Meisterehrung für seine siebzigjährige Mitgliedschaft in der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) geehrt. Diese Anerkennung erfolgte durch den Vorsitzenden der Zweigstelle Bremen der DOG, Michael Seeger, der Ingelore Rosenkötter die goldene 70 übergab und für das Engagement des BTV dankte.

Der BTV trägt dazu bei, dass die Olympische Idee weiterlebt und die olympische Erziehung einen hohen Stellenwert in der sportartenübergreifenden Wertevermittlung behält. Der Verband fördert Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene, die als sportliche Vorbilder vorangehen und die Olympischen Werte achten. Das Leitmotiv der DOG lautet: Leistung macht Spaß.

Eine beeindruckende Leistung und ein wunderbarer Beitrag zur Förderung des Sports und der olympischen Werte.