BTV Meisterehrung

Am 05.03.2024 fand bereits zum zweiten Mal nach 2020 in der Aula der sportbetonten Oberschule an der Ronzelenstraße die Meisterehrung des Bremer Turnverbandes statt.

BTV-Präsidentin Ingelore Rosenkötter begrüßte die Sportlerinnen und Sportler, Eltern und weitere Gäste sehr herzlich. In einem kurzen Interview zwischen dem „Hausherrn“ und stellvertretenden Schulleiter Harald Wolff und Ingelore Rosenkötter gingen diese auf die allgemeine Situation im bremischen Leistungssport, die Sporthalleninfrastruktur und die schon lange bestehende partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der sportbetonten Oberschule und dem Bremer Turnverband ein.

Im Mittelpunkt dieser BTV-Meisterehrung standen natürlich die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler und ihre Trainer*innen. Sie erhielten aus den Händen von Vizepräsidentin Corinna Wiatrek ihre Meisterurkunden. Kurze Statements von den Trainer*innen und den geehrten Sportler*innen gaben dabei Einblick in das alltägliche Trainings- und Wettkampfgeschehen. Ingelore Rosenkötter gratulierte allen 86 geehrten Sportler*innen aus den Bereichen Trampolinturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Gymnastik und Tanz, Korbball und Prellball. Und sie dankte besonders auch den Vereinsverantwortlichen und auch den Eltern, die ihre Kinder so sehr unterstützen.

Im Rahmen der BTV-Meisterehrung wartete auf das BTV-Präsidium zudem eine kleine Überraschung. Vom Vorsitzenden der Deutschen Olympischen Gesellschaft/Zweigstelle Bremen, Michael Seeger, wurde der Bremer Turnverband für 70 Jahre Mitgliedschaft in der DOG ausgezeichnet.

Das abschließende „Get-Together“ rundete die Veranstaltung im Kreise der Turn-Familie mit guten Gesprächen ab.

Geehrt wurden:

Trampolinturnen

• Nele Henseleit (Geestemünder TV)
  • Josie Lerke (Geestemünder TV)
  • Cellina Sophia von Oesen (OSC Bremerhaven)
  • Leya Fittinghoff (OSC Bremerhaven)
  • Leonie Sophie von Oesen (OSC Bremerhaven)
  • Deborah Elisabeth Muth (OSC Bremerhaven)
  • Malia Soguksu (Geestemünder TV)
  • Mirja Radfelder-Henning (OSC Bremerhaven)

RSG

• Bremen 1860 – SLK-Gruppe