DM der Leistungsklasse: SV Werder Bremen Frauen auf Platz 6

Am Samstag fanden die 60. Deutschen Prellball Meisterschaften der Leistungsklasse statt. Ausrichter war der TuS Meinerzhagen im Sauerland. Unsere Damenmannschaft qualifizierte sich durch den 5. Platz in der Bundesliga-Nord und versuchte, den Pokal auch in diesem Jahr wieder an die Weser zu holen.

Neben unserer Mannschaft traten noch 11 weitere Teams aus ganz Deutschland an. Bei den Herren traten ebenfalls 12 Mannschaften an.

In der Vorrunde erreichten wir den dritten Platz in der Gruppe. Der Sonntag begann für unsere Damen mit dem Vorkreuzspiel gegen den MTV Eiche Schönebeck. Dieses unterlagen sie knapp mit 27:29. Das bedeutete leider, dass kein Platz auf dem Treppchen mehr erreichbar war. Anschließend fand das Spiel um Platz 5 und 6 gegen den @tb_essen_altendorf statt. Auch dieses unterlag unsere Damenmannschaft mit einem knappen Endstand von 26:27 und erreichte somit in der Gesamtwertung den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Damen des @mtv_wohnste_prellball und an die Herren des @tsv_ludwigshafen zum jeweils ersten Platz.

Vielen Dank an den TuS Meinerzhagen für die Austragung.