Mirija glänzt beim Wölfe-Cup

3 goldene Wölfe nahm Mirja am Wochenende vom Wölfe-Cup mit nach Hause: im Einzel und mit der Quali für die Finals, im Synchron mit Partnerin Lena aus Cottbus und mit der Mannschaft der MTV Voersfelde erreichte sie jeweils den 1. Platz.

Eva Krivolapova

Leistungsmäßig ein großer Schritt nach vorne

Das war das sportliche Fazit, mit dem die Bremer Gymnastinnen am Sonntag von den Deutschen Jugendmeisterschaften Einzel aus Schmiden zurück kehrten. Für den größten Jubel sorgte Eva Krivolapova (OSC Bremerhaven), die im Mehrkampfergebnis der AK 11 mit ihrem vierten Platz noch knapp am Siegertreppchen vorbei turnte, aber in der Gerätwertung

Spieltreff Bürgerpark

Eine ganz besondere regelmäßige Veranstaltung über die Sommermonate ist der Spieltreff am Marcusbrunnen. Der Spieltreff wird durch den Spieltreff Bürgerpark Förderkreis e.V. kostenfrei durchgeführt und steht großen, kleinen, behinderten oder nicht behinderten Kindern offen.

Geschafft: Vor vollen Rängen in der Halle in Leeste feiert die SG Findorff ihren Sieg über den TuS Helpup. Foto: Moritz Seyda

SG Findorff ist erneut deutscher Korbball-Meister

Die Bremerinnen revanchieren sich in der Neuauflage des letztjährigen Finales gegen den TuS Helpup und krönen eine ausgezeichnete Bundesliga-Saison. So langsam wird es zu einer schönen Regelmäßigkeit: Bei den 55. deutschen Korbball-Meisterschaften in der Sporthalle der KGS Leeste in Weyhe trafen im Endspiel zum mittlerweile dritten Mal in Folge die

Lilly und Vlada fahren zu den Deutschen Jugendmeisterschaften

Vladyslava Ozinkovska, 11, und Lilly-Sophie Heilandt, 12, nehmen erstmals in der AK12 an den deutschen Jugend-Titelkämpfen teil. Trainiert wird Vlada von Katharina Kort vom 08-Kooperationspartner TuS Huchting. Katharina hat bereits als Entdeckerin, Mentorin, Förderin und Trainerin von der Nationalturnerin Karina Schönmaier Herausragendes geleistet. Lilly trainiert in Buchholz bei Meike Scholz,

Prellball: DSM 2024 in Sottrum

Am 27./28. 04.2024 fanden die 60. Deutschen Prellball Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren im Wilhelm-Schröder-Sportzentrum Am Bullenworth 14 27367 Sottrum statt. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft vom TV Sottrum der wieder einmal ein hervorragender Gastgeber war. Die Prellball-Familie fühlte sich gut aufgehoben. Einige Spiele kann man sich auf Sportdeutschland.tv nochmal anschauen.